Sonntag, 24. Mai 2009

Mein Nachbar: Uchi Deshi Marius

Heute habe ich Marius kennengelernt. Er ist zurzeit Uchi Deshi bei Rosmarie Herzig im Aikido Dojo auf der anderen Strassenseite. Auch er schreibt einen Blog, den ich gestern beim rumgooglen gefunden habe. Er kommt aus Berlin, ist gleich alt wie ich und macht von April bis Ende Juni einen Aufenthalt als Uchi Deshi hier in der Schweiz. Da es mich sehr reizte, einen anderen Uchi Deshi kennenzulernen, habe ich ihn heute spontan besucht und zusammen mit ihm ein Bier auf der Oederlininsel getrunken.
Aus dem kurzen Kennenlernen wurde ein eineinhalbstündiges spannendes Gespräch. Wir haben uns über unsere Senpais und Senseis unterhalten, über unsere beiden Wege und über unser Verständnis von Kampfkunst. Ich habe mich sehr gefreut, einen "Gleichgesinnten" getroffen zu haben und ich werde in Zukunft sicher noch ein paar Mal etwas mit Marius unternehmen und hier davon berichten.
Den ersten Eintrag seines Blogs zu seinen Erlebnissen als Uchi Deshi in der Schweiz findest du hier. Um seine anderen Beiträge zu sehen einfach ganz unten an der Seite auf den rechten Link klicken.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Christian, ich denke auch, dass das nicht das letzte Bier war, was wir zusammen getrunken haben :) Habe heute auch schon einen Beitrag geschrieben "Also saßen ein Karate Uchi-Deshi und ein Aikido Uchi-Deshi mit nem kühlen Bier (Danke an dieser Stelle an Christian) an der Limmat und redeten über Kampfkunst." (http://twiturl.de/tejcu)
LG von nebenan,
Mari*us